NEWS:

NÄCHSTE SONNTAGSMATINEE: 13.11., 11.30 Uhr - anschließend brauche ich eine kleine Pause, weil ich das neue KISTENBLICK-BUCH auf die Reihe bringen muss.
Die anschließende Sonntagsmatinee findet am 4.12. statt.
Die VILLA KISTENBLICK am Ende der Ausstellung ist bei gutem Wetter täglich (außer Donnerstag) von 12-15.30 Uhr geöffnet.

10.11.
SO, DIE NÄCHSTEN VERANSTALTUNGEN STEHEN AN!!! Am kommenden Sonntag wird bei sommerlichen Temperaturen - so sind sie zumindest angekündigt - um 11.30 Uhr eine weitere Sonntagsmatinee stattfinden. Es gibt diesmal ganz feine Musik: "Ease of Jazz" aus München - ein KNALLER!!!
Der HALTUNGS-Vortrag vom Vortragsredner und Hobby-Schauspieler Jörn Wolfgram.
Ein interessanter Titel: Unsere mentale Einstellung ist Haltung. Eine Inspiration kurzweilig plus aha Effekt.
Das könnte also wieder eine herrliche Sonntagsmatinee werden.

Treffpunkt ist wie immer an der Autobahnausfahrt Eschenlohe.
Und gleich noch das: die nächste Sonntagsmatinee findet dann erst am 4.Dezember statt. Dann mit großartiger Klezmer-Musik und einem HALTUNGS-Vortrag von Prof.Dr.Tobias Bonhoeffer. Am 11.Dezember gibts dann die Sonntagsmatinee mit der Kräuter-Pädagogin Elfie Courtenay.
Zwischendrin werde ich dann auch noch das neue Buch veröffentlichen. Es ist der KISTENBLICK 2022 und es ist der letzte Band einer 10-er-Reihe. Der Kistenblick ist ab 25.11. bei mir in der Galerie in Murnau zu haben. Im Übrigen sind ganz viele Bilder von den Ausstellungen drin.
So, vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag!


1.11.
ELEGANTE DAMEN, HOCHDEKORIERTE PROFESSOREN, großartige Landschaften und viele interessante Besucher aus nah und fern. Es waren wieder sehr viele und allmählich spricht sich auch herum, dass Kühe zu sehen sind, aber eben längst nicht nur. Ein Drittel Kühe, ein Drittel Menschen und ein Drittel Landschaft. Wer im Übrigen den Fernsehbericht nicht gesehen hat, hier ist der Link dazu: https://www.br.de/.../open-air-photowalk-haltung-av.... und gleich noch ein Ausblick: am kommenden Sonntag ist Leonhardi. Da findet NUR eine Führung statt und zwar um 14 Uhr. Die nächste Sonntagsmatinee steht dann am 13.11. um 11.30 Uhr auf dem Programm.

31.10.
GAR NED SO SCHLECHT und ES GIBT SCHLIMMERES - so war gestern bei der 5.Sonntagsmatinee die Meinung von meinen engsten Freunden. Stimmt, es war wieder gar ned so schlecht. Theo und Jürgen haben grandios zu den Bilder, zur Landschaft und zur Ausstellung gepasst. Danke für Eure Musik. Prof.Dr.Klaus Diepold hat erklärt, warum das UNG zu BILD und HALT gehört. Danke für Deinen Vortrag - und ziemlich am Ende kam noch Thilo Pohle aus Rottenburg in die Zählerfalle...BLINKBLINKBLINK - der Thilo war der 5000.ste Besucher. Vielen Dank - und gar ned so schlecht!
Heute kommt HALTUNG ins Fernsehen. Naja - sie bringen halt was über die Ausstellung. Hier die Sendetermine:
1. TV Beitrag Abendschau zw 17.30 – 18 Uhr
2. TV Beitrag Rundschau BR24 18.30 -19 Uhr – evtl. auch nochmal um 21.15 Uhr
3. Mittags in Bayern 1 zwischen 12-13 Uhr ein Radiotalk
4. Nachrichten Minuten in B1/B3/BR24 am Montag immer um halb…
5. Und noch in den Kulturnachrichten auf BR24 – das ist noch unklar wann…
6. Und dann noch im Internet auf BR24


30.10.
Wahrscheinlich wird er JUBELN, SPRINGEN UND SCHREIEN!!!
Der liebe Wolfgang Goymann – unser Mann für das Braunkehlchen.
Am vergangenen Sonntag hat der Herr Professor begeisternde Worte zur HALTUNG gefunden und das Braunkehlchen vorgestellt.
HEUTE, jetzt gerade!!! Ist es zum Vogel des Jahres 2023 gewählt worden. Ist das eine Punktlandung?

Und ich werde diesen Punkt bei der kommenden
SONNTAGSMATINEE, am 30.10., 11.30 UHR (denkt bitte an die Winterzeit)
ausführlichst noch einmal hervorheben.
Musikalisch wird die Führung diesmal vom
Theo-Geßl-Trio jazzig begleitet!

Anschließend wird wieder ein Professor seine Stimme erheben.
Prof.Dr.Klaus Diepold könnte ebenfalls für großen Beifall sorgen.
Sein Vortrag: das UNG verbindet Bild und Halt.


Und noch ein Ausblick: den Sonntag drauf 6.11., ist Leonhardi in Murnau – deshalb werde ich erst um 14 Uhr eine Führung machen!

Und schließlich: der neue KISTENBLICK 2022 wird ab 25.11. erhältlich sein.
Es wird mein letztes Buch im Rahmen dieser 10er-Serie sein.

Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag oder am Sonntag oder so!
Tschau und herzliche Grüße
Euer Christian Kolb



Dienstag, 25.10.
Heute Abend gibt es einen kleinen Beitrag auf TV München. Um 18 Uhr im Rahmen der Nachrichten - das wird dann um 21 Uhr wiederholt und anschließend kann man es auf der Mediathek anschauen.

Montag, 24.10.
WOW und POTZBLITZ - LEUTE, überall Leute...das hat gestern gar nicht aufgehört. Die Sonntagsmatinee wurde von den Jagdhornbläsern wunderbar gestaltet. Der anschließende Vortrag zur Haltung von Prof.Dr.Wolfgang Goymann wurde bejubelt. Singende Hunde, Kutschen, Fernsehen und immer wieder Leute, Leute, Leute. Und irgendwann war auch der Klaus dabei. "Klaus 4000"...er war der 4000ste Besucher.
Und gleich noch ein Ausblick auf den nächsten Sonntag, 30.10.. Da ist dann schon Winterzeit (nicht vergessen!). Die Sonntagsmatinee beginnt dennoch um 11.30 Uhr und die passenden Worte zur HALTUNG werden dann von Prof.Dr.Klaus Diepold kommen.


Sonntag, 23.10., 11.30 Uhr
Liebe Leut!
Es wird Sonntag, die Sonne scheint und es gibt wieder eine Sonntagsmatinee.
23.10., 11.30 Uhr, Eschenlohe
Autobahnausfahrt (dort sind ausreichend viele Parkplätze).
Die Führung wird diesmal musikalisch begleitet von den
Jagdhornbläsern Murnau-Werdenfels.
Und am Ende steht dann der schon erwähnte HALTUNGS-Vortrag von Prof.Goymann auf dem Programm.
Ich freu mich und vielleicht seh ma uns ja!
Herzliche Grüße, tschau
Euer Christian Kolb

Sonntag, 16.10., 11.30 Uhr steigt die nächste
SONNTAGSMATINEE!!!
Diesmal mit dem Saxophonisten Wolfgang Opitz und der Münchner Schauspielerin Karin Krug.
Treffpunkt wie immer: Autobahnausfahrt Eschenlohe


Sowohl die neuen Postkarten - es sind jetzt schon mehr als 180 verschiedene Motive, als auch die neuen Kalender für 2023 sind fertig und können hier auf der website betrachtet werden.

Die NEUE AUSSTELLUNG startet am 1.Oktober, geht wieder bis zum 6.Januar
und findet diesmal in Eschenlohe statt.
AUSSTELLUNGSTITEL: "HALTUNG"
siehe auch HALTUNG oben.

Liebe Kistenblick-Freunde!

in ein paar Tagen geht es schon los. Dann wird die neue Ausstellung mit dem Titel "HALTUNG" eröffnet.
Und gleich am ersten Wochenende gibt es dreí Führungen:
Samstag, 1.10., 13.30 Uhr, Eröffnungsführung mit anschließenden Worten zur HALTUNG von Schauspielerin Karin Krug
Sonntag, 2.10., 11.30 Uhr, die erste Sonntagsmatinee mit anschließendem HALTUNGS-Vortrag von Karin Krug
Montag, 3.10. 11.30 Uhr, eine Feiertags-Matinee mit treffenden HALTUNGS-Worten der Kräuterpädagogin Elfie Courtenay.
Natürlich ist alles wieder kostenfrei!
Und eine neue VILLA MOOSBLICK gibt es auch.

und sonst noch:
Wer inzwischen die Ergebnisse meiner gänzlichst privaten Photo-Touren sehen möchte, der darf mich gerne in der Galerie Kistenblick im Murnauer Untermarkt 38 besuchen. Geöffnet ist dort momentan montags, mittwochs und freitags jeweils von 10-13 und 15-18 Uhr; Am Dienstag und donnerstags jeweils von 10-13 Uhr. Samstags bin ich von 10-15 Uhr anzutreffen.
Wer zudem einen Termin mit mir vereinbaren mag, der darf mich gerne unter 0176-50092954 anrufen.
Und wer weitere und aktuelle Informationen möchte, den setze ich gerne auf meine KISTENBLICK-NEWS-Verteilerliste - einfach eine e-mail an info@bilderschau.com richten.

Das Bestellen von Bildern ist im Übrigen kinderleicht. Jedes Motiv ist individuell in (fast) allen möglichen Größen produzierbar. Solltet Ihr an einem Bild interessiert sein, so notiert Euch die entsprechende Nummer/Beschriftung und schickt sie mir mit Euren Wünschen per E-Mail an: info@bilderschau.com. Ich geb dann schon meinen Senf dazu ab - das könnts sicher sein!!!

Viel Spaß beim Blättern, tschau
Euer Christian Kolb
'