Haltung
AKTUELL ZUR SONNTAGSMATINEE: hier wird in den nächsten Monaten immer über die kostenlose Sonntagsveranstaltung, jeweils ab 11.30 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Autobahnausfahrt Eschenlohe berichtet!


Eine neue Ausstellung - vom 1.Oktober 2022 bis zum 6.Januar 2023 - in Eschenlohe

27.09.2022
Die Zielgerade ist zumindest ganz nahe!!! Am kommenden Samstag, 1.10., geht es los. Es ist schon ganz viel gemacht worden. Aber es fehlt auch noch ein bisserl was. Aber bis zum Samstag wirds dann schon klappen :-)

Aber hier schon mal das aktuelle Programm:
1.10., 13.30 Uhr, gibts die Eröffnungsführung mit einem anschließenden HALTUNGS-Vortrag der Schauspielerin Karin Krug.
2.10., 11.30 Uhr, die erste Sonntagsmatinee, wieder eine Führung und anschließend die Worte zur HALTUNG von Karin Krug.
3.10., 11.30 Uhr, sagen wir einfach eine Feiertags-Matinee mit Führung und einem HALTUNGS-Vortrag der Kräuterpädagogin Elfie Courtenay.
Selbstverständlich ist wieder alles kostenfrei!
Eine neue VILLA MOOSBLICK gibt es auch!

Liebe Kistenblick-Freunde!

18.09.2022
Ich denk mal, es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass die heiße Phase spätestens jetzt begonnen hat. Ein Testbild haben wir schon aufgestellt. Mal schaun, ob es der Wind zerzaust. Und überhaupt ist alles immer wieder anders. Nur, wenn ein Plan B bzw C und D besteht, dann kann man auch immer wieder Alternativlösungen haben. In manchen Bereichen steht alles. So beispielsweise bei den Rednern/innen zum Thema HALTUNG. Die erzählen dann immer sonntags während der Matinee (jeweils ab 11.30 Uhr) ein bisschen etwas aus ihrer Sicht zur HALTUNG. A bisserl Musik könnt ich indes noch brauchen. Wer also Lust und Zeit hat und mich musikalisch begleiten will, der möge sich melden. Für den geplanten Kaffee- und Kuchen am Wochenende hätte ich zwar den passenden Wagen, aber die Betreiber sind mir leider abgesprungen. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen etwas. Ab dem kommenden Wochenende wird aufgebaut - hoffentlich meint es das Wetter halbwegs gut mit uns!

Heute ist der 16.8.2022.
Wenn man das Bild einer Ausstellung klar vor sich sieht, dann ist das schon einmal der richtige Schritt. Freilich ist dieses Bild noch ein Puzzle - sagen wir mal mit 2500 Teilen.
Also habe ich mit den Ecken begonnen, habe mir die Randstücke zusammengesucht und dann das Puzzle allmählich zu füllen.
Es ist noch ein bisserl was zu tun. Und gerade für den Aufbau könnte ich noch ein wenig Hilfe brauchen!

Immerhin habe ich alle 60 Bilder fertig! Auch der Flyer ist längst bei mir zu haben. Und es wird erstmals einen eigenen Ausstellungskatalog geben. Mit den Landwirten aus Eschenlohe, der Gemeinde Eschenlohe, der Steuerkanzlei Schauer in Murnau, GAPLAST in Peiting, der Druckerei Wiesendanger in Murnau, der Baufirma Kutter in Eschenlohe und der Taverne Athen in Eschenlohe habe ich auch ein paar Unterstützer gefunden ohne die ich das Vorhaben wohl kaum hätte umsetzen können..

Und ein Programmpunkt steht auch schon fest!
Es wird bei der neuen Ausstellung eine Sonntagsmatinee geben.
Das läuft dann in etwa so ab:
11.30 Uhr mache ich eine kostenlose Führung.
Diese wird mal mehr, mal weniger musikalisch begleitet.
Die Führung dauert in etwa 75 Minuten.
Im Anschluss wird dann immer ein kleiner Vortrag über HALTUNG zu hören sein.
Als Redner habe ich einen Mediziner, Wissenschaftler, mehrere Professoren, Schauspieler, Kabarettisten.
Treffpunkt ist immer am Parkplatz bei der Autobahnausfahrt Eschenlohe.
Das immer aktuelle Programm zur Sonntagsmatinee könnt Ihr hier ganz oben erfahren!
Auf dem Ausstellungsweg wird auch diesmal "meine Villa Moosblick" stehen.Hier ist das Zentrum der Ausstellung. Im Gegensatz zur Ausstellung in Grafenaschau wird die "Villa Moosblick" dann nahezu immer besetzt sein. Aber dazu später mehr!

Viele weitere Information wird es in den nächsten Wochen an dieser Stelle geben.
Herzliche Grüße aus Murnau - und tschau
Christian Kolb
'